Sonntag, 11. November 2012

N111EXTRA






Humor ist:
wenn man trotzdem weint!

Conny von Striesen






Es könnte aber auch anders kommen und die Parteien einigen sich rechtzeitig. Aber ich sehe darin keine zwingende Olsonsche Logik. Um einen fiskalischen Unfall zu verhindern, müsste etwas passieren, was bislang nicht passiert ist. Der Ausgang der Wahl zeigt uns aber genau das Gegenteil, dass nämlich genau das passiert, was erwartet wird. 
Die Klippe rückt näher, und wir wären gut beraten, uns ein wenig weniger darüber zu freuen. Denn wir springen mit. ※
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/wolfgang-muenchau-fiscal-cliff-treibt-usa-in-die-rezession-a-865897.html#spCommentsBoxPager
Nun ist die teuerste Wahl aller Zeiten in den USA endlich vorbei (wir wollen ja gar nicht davon sprechen, wie viel Bedürftigen man mit diesem Geld wirklich hätte helfen können) und der Partydreck auf den Müllhaufen der Geschichte gekehrt. Die treuen Hunde des Kapitals, denen die Herrschaften für die letzten Wochen einen Maulkorb verpassten, um nicht doch noch zu viel Unruhe in die Schafsherde zu bringen, dürfen wieder kläffen und blaffen, ja auch: wenn sie nicht bellen, einfach zubeißen. Die Wahl zwischen Pepsi und Cola ist ausgestanden und der mächtigste (Hampel)mann von Gottes Gnaden (oder sollte man lieber von den Besitzern des Stammkapitals reden?) darf wieder als Retter der Welt erscheinen. Hauptsache keiner kommt ernsthaft auf die Idee das Goldene Kalb zu schlachten.
Fast lustig wird es, wenn solch Typen wie Herr M. nun ins Wehklagen verfallen, ob der heißlaufenden Banknotenpresse zwischen Dollar und Euro, der niedrigen Zinsen und des Untergang des
finanzpolitischen Abendlandes schlechthin. Sie haben doch selbst, die ganzen Jahre mit den anderen schmierigen Typen zwischen der FED und der City of London auf diesen Punkt hingearbeitet. Sie waren es, die die Feuerlöscher unbrauchbar machten und das Aushebeln der Notbremsen im System laut bejubelten.
Jetzt, wo sich die Feuerzeichen an der bröckelnden Fassade des Turbokapitalismus nicht mehr übersehen lassen, bekommen Sie wohl kalte Füße. Haben Sie Bedenken, Herr M., dass Sie für Ihre Rolle vielleicht zur Verantwortung gezogen werden? Das Ihre Schäfchen vielleicht doch eines Tages NICHT mehr im Trockenen stehen?
Wenn es schon über die Klippe gehen soll, Herr Münchau, bei dem Tripp, den Sie und Ihre werten Kollegen über die Jahre im Auftrag der Herren im Hintergrund propagandistisch vorbereiteten, dann wollen wir doch bis zuletzt die
Contenance bewahren und IHNEN und Ihren Freunden höflichst den Vortritt lassen. Fahrt zur Hölle, Lumpenpack...
PS: Der nächste Link ist sicher auch solchem Gesindel wie Ihnen gewidmet!
die-weltsicht-der-finanzlemminge

Herr, lass Hirn vom Himmel fallen!

Dies ist mit Sicherheit eine unserer einfachsten Übungen. Sehen sie, der Mensch ist von Natur aus gierig und diesen Umstand machen wir uns direkt zunutze. Wir haben ein System von Günstlingen die wir mit Brosamen abspeisen, die dafür aber im Zweifel auf Leute schießen werden die sich dem System widersetzen wollen. Solange noch 10-20 Prozent der Menschen einige Tausend Euro besitzen, halten sie sich lieber daran fest als an irgendeiner moralischen Vorstellung. Will sagen, solange wir die Banker mit guten Boni versorgen, die Politiker mit reichlich Spenden und gut ausgearbeiteten Entscheidungsvorlagen, die Volkswirtschaftler und Betriebswirtschaftler mit gut dotierten Jobs für hochkomplexe wissenschaftliche Aufsätze über dieses geniale Geld-System motivieren können und den Medien unsere dicken Werbeetats verweigern wenn sie Unanständiges über uns schreiben sollten, solange ist doch die Welt völlig in Ordnung. ※
http://qpress.de/2011/12/05/schuldenkrise-eskaliert-jetzt-auch-noch-guthabenkrise/
rettet-die-superreichen
Der Spiegel der Welt


Das Risiko für den Haushalt sei zwar gestiegen, aber "ob es dazu kommt, weiß heute kein Mensch", sagte Albig. Zurzeit sehe die Landesregierung keinen Anlass, den Haushalt kurzfristig zu verändern. Die neue Situation sei kein "worst case" und er sei bereit, die Garantien für die Bank weiter aufzustocken, sollte es nötig sein. ※
http://www.ndr.de/regional/hsh235.html
sag-mir-wo-die-kohle-ist-wo-ist-sie-geblieben?
HSH   Politiker übernimmt Garantien mit seinem Privatvermögen
(oder habe ich da was falsch verstanden;-))


Doch trotz aller Sparmaßnahmen sieht der Eine-Milliarde-Euro-Etat für das Jahr 2013 immer noch ein Defizit von 125 Millionen Euro vor. Kleiner Trost: Vor vier Jahren lag das Minus noch bei 174 Millionen Euro. ※
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/stadtkasse-bochum-quaelt-ein-125-millionen-euro-defizit/7350378.html
mir-hauns-das-jeld-zum-fenschdor-raus
für-schwätzer-gebmors-gerne-aus
jedoch-ist-ersdema-das-säckel-leer
fällts-sparen-dann-besonders-schwer
                                     tatäää-tatäää-tatäää
Fasching auch fürs Ruhrjebiet,
besonders für die armen Liid...


Der komplette U-Bahnhof Rudolfplatz war gegen 23 Uhr abgeriegelt worden, berichtet der Kölner Stadtanzeiger. Niemand durfte raus, bevor er sich nicht dreifach hat überprüfen lassen. Zuerst die normale Polizei, dann Fahrscheine und schließlich die Steuerfahndung. Mit mobilen Lesegeräten ausgestattete Finanzbeamte prüften nach dem Bericht, ob die Angehaltenen Steuerschulden haben. Wenn ja, sollen Pfändungen an Ort und Stelle gedroht haben. Außerdem soll es zahlreiche mobile Kontrollen im Stadtgebiet gegeben haben, an denen sich ebenfalls Finanzbeamte beteiligten. ※
http://www.lawblog.de/index.php/archives/2012/11/01/steuerfahnder-im-u-banhof/
das-mysterium-der-staatlichen-ordnung
(wahrscheinlich fahren nachts immer die mit den Öffentlichen, die mit dem Bimbes-Koffern zur Parteizentrale;-))) wollen -  gibt es eigentlich auch verrückte Polizei??

unbedingt die Kommentare lesen...
Neues aus der Provinz



Fürs Protokoll: beide sehen oder verstehen nicht, dass nahezu 32 Prozent von den Schulden des Schatzamts (im Übermaß) bei der Fed gebucht sind, die das Bankensystem fluten, welches angeblich keiner Hilfe bedarf. Die “schlimmste wirtschaftliche Phase seit der Großen Depression“ hat laut Bundesdaten kaum einen Rückgang bei den durchschnittlichen persönlichen und unternehmerischen Jahressteuereinnahmen von $200 Milliarden produziert. 
http://www.larsschall.com/2012/11/05/die-wall-street-gewann-schon-vor-der-wahl/
schade-das-es-wieder-die-treffen-wird-die-schon-eh-nix-zu-lachen-haben (dank an lars)
USA ohne Qual der Wahl oder: die FED hat sich entschieden


Eine Summe von 21 900 D-Mark im Jahr 1964 zum Beispiel – soviel kostete damals der erste Porsche 911 – würde heute einer Kaufkraft von 41 870 Euro entsprechen. Da kann man dann wirklich von der „guten alten Zeit“ reden: Die heutige Generation des Porsche 911 kostet mindestens 90 417 Euro. ※
http://www.focus.de/auto/ratgeber/kosten/tid-27994/autopreise-und-inflation-warum-der-golf-7-eigentlich-10-390-euro-kosten-muesste_aid_853467.html
der-eingebildete-arme-oder-als-noch-jeder-porsche-fahren-konnte
Inflation in Deutschland oder alles nur Psychologie?


Der Vorfall sei nach Bekanntwerden sofort hausintern aufgearbeitet worden. Doch im Zuge der Aufklärung der NSU-Morde bekommt dieser Vorgang nun eine besondere Brisanz. Auch der Zeitpunkt der Vernichtung ist pikant - Ende Juni lief die Aufarbeitung der NSU-Mordserie längst auf Hochtouren. ※
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/verfassungsschutz-panne-berlin-schreddert-rechtsextremismus-akten-a-865681.html
da-wollte-sicher-wieder-einer-den-altpapierplan-übererfüllen
Verfassungsschutz   Geheimdienste   Pleiten, Pech & Pannen



Die Signalkrebse sind unseren Arten überlegen. „Sie wachsen schneller, sind viel aggressiver und fressen alles was ihnen in den Weg kommt. Egal ob Schnecken, Flohkrebse, Insektenlarven, Aas oder Wasserpflanzen,“ erklärt der Experte. „Damit dezimiert er auch die Nahrung unserer heimischen Tiere.“ ※
http://www.express.de/koeln/aggressive-allesfresser-tierschuetzer-schlagen-alarm--krebsplage-im-rhein,2856,20806748.html
wie-im-richtigen-leben
So sind die Grünen:  Tier- und Umweltschutz - 
USA - Bashing jetzt auch in grün


Her Sovereign Majesty Queen Elizabeth II will resume monarchical duties over all states, commonwealths, and territories (except North Dakota, which she does not fancy). ※
http://maxkeiser.com/2012/11/05/a-message-from-the-queen/
endlich: ein-königliches-machtwort (danke an lars)
God Save the Queen!



"Wie soll ich's halten künftig?
Mir einen Patron entdecken
Und als gemeines Schlinggewächs dem Schaft,
an dem ich aufwärts will, die Rinde lecken?
Durch List empor mich ranken, nicht durch Kraft?
Nein, vielen Dank!
Oder soll ich, wie so viele,
Ein Loblied singen auf gefüllte Taschen,
Soll eines Hofmanns Lächeln mir erhaschen,
Indem ich seinen Narren spiele?
Nein, vielen Dank!
Oder soll ich Kröten schlucken,
Auf allen Vieren kriechen, gleich dem Vieh,
Durch Rutschen wund mir scheuern meine Knie
Kreuzschmerzen leiden durch beständ'ges Ducken?
Nein, vielen Dank!"

Edmond Rostand
Cyrano von Bergerac

gefunden bei:
Roberto J. De Lapuente
 


Zum Schluß:
Sein Krematorium macht keinen Lärm, pustet keine Abgase aus dem Schornstein, alles wird herausgefiltert, mit Schaldachs Verfahrenstechnik natürlich, bis nur noch Kohlendioxid und Wasser übrig sind. Die ganze Abwärme fließt in eine Fußbodenheizung unter der Straße, acht Kilometer lang. Man könnte auch einen Wohnblock damit heizen. „Wir würden die Abwärme ja sogar verschenken. Aber die wenigsten wollen sie haben.“ ※
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/deutschlands-billigstes-krematorium-ein-echtes-schnaeppchen-11940714.html
der-letzte-hort-der-freiheit-und-gleichheit
Die Wärme des Todes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen