Donnerstag, 14. März 2013

N127

.








.


"Der Arbeiter hasst den Unternehmer nicht so,
wie der Unternehmer den Arbeiter hasst."
Kurt Tucholsky


  • 33 Staaten unterstützten den Vorschlag unmittelbar und plädierten dafür, das Recht auf sauberes Wasser in die Allgemeine Menschenrechtserklärung aufzunehmen. Als es zur Vorlage in der UNO-Vollversammlung kam, stimmten 122 der 163 Anwesenden dafür. Prima? Irgendwie nicht. Statt dieses Ergebnis abzufeiern, muss man sich folgende Fragen stellen: Wer war denn eigentlich dagegen? Wer hat sich GEGEN sauberes Wasser als Menschenrecht ausgesprochen? ※  
  • http://www.videogold.de/wasser-ist-ein-menschenrecht-kenfm-vom-09-03-2013/ 
  • (unbedingt anhören!)
  • Es gibt Dinge, deren Sinn sich erst auf den zweiten Blick offenbaren, die fast unspektakulären Ereignisse, deren Tragweite erst im Lauf der Zeit erkennbar werden. Zu solch einer Kategorie würde ich die namendliche Abstimmung der Mitglieder des Deutschen Bundestages zur Umsetzung der UN-Erklärung des Rechtes auf sauberes Wasser als Allgemeines Menschenrecht zählen. In dieser Abstimmungs wurden die grundsätzlichen politischen Weichen zum Thema bezahlbares Wasser in Deutschland so gestellt, das der, schon längst hinter den Kulissen (der EU-Kommisionen) ausgekungelte Privatisierung des Trinkwassers, der Weg bereitet werden sollte. Trotz der über 1 Millionen Unterschriften gegen die Privatisierungspläne, haben die sogenannten Volksvertreter der Regierungsparteien FDP, CSU & CDU des derzeitigen Bundestages sich fast vollständig geschlossen gegen die Grundlage des Leben ihrer eigenen Bevölkerung votiert. Und das die Sozis sich der Stimme enthielten, wird nicht nur für die Menschen, die eh schon unten angekommen sind, einen bitteren Beigeschmack haben. Es demaskiert damit eindringlich die heuchlerischen Wendeversuche, um das doofe Wahlvolk von ihren sozialpolitischen Führungsanspruch zu überzeugen.
  • "An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen." heißt es in der Bibel [Matthäus 7,15-20] und wenn Agnostiker die Heilige Schrift zitieren, muß es ja schon arg sein - wer so seinen Wahlauftrag missversteht, sollte zur Verantwortung gezogen werden. Vielleicht nicht Auge um Auge oder Zahn um Zahn: Aber wir sollten einfach mal konsequent sein und jene, die uns das Wasser verkaufen (lassen) wollen, nein, nicht baden gehen lassen, sondern in die Wüste schicken. Aber nicht nach Mali, da verbünden sie sich nur mit den Kräften, die die Demokratie etablieren wollen (oder habe ich jetzt wieder etwas falsch verstanden?) - eher in die Mongolei, in die Wüste Gobi oder Mojave-Wüste, und mit ihren Bezügen, die ich zur Abschreckung auf den gängigen Hatz4-Satz reduzieren würde, können sie sich ja dann das Wasser von VITTEL, NESTLE oder PEPSI einfliegen lassen. 
  • Ihre Namen sollten wir uns auf alle Fälle merken.. 
  • die-gnadenlose-statistik-des-grauens-oder-
  • die-stimme-gegen-die-sprachlosigkeit 
  • Ken's saubere Abrechnung, die sich gewaschen hat 
  • http://kirsten-tackmann.de/wp-content/uploads/2013/03/Deck-5.-Nam.Abst_.-28.02.13.pdf 
  • http://medien.neopresse.com/wasser-abstimmmung.jpg







.





Es ist nicht alles schlecht:
http://www.youtube.com/watch?v=TenvpcI2HUE
Das Schöne der Welt hat seinen eigenen Link!



Die Links des Grauens:


Dem Vermerk zufolge informierte die Spitze des Bundesnachrichtendienstes bei einer Tagung 1963 Beamte des Kanzleramts über die "regelmäßigen Zusammenkünfte ehemaliger SD-Leute": Diese bildeten einen "internen Nachrichtendienst", an dem Mitarbeiter des Bundesnachrichtendienstes mit SS-Vergangenheit teilnähmen. Zudem gebe es "Querverbindungen" zum Bundesamt für Verfassungsschutz. ※
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ehemalige-ss-mitglieder-bildeten-eigenen-nachrichtendienst-a-887936.html
wir-stehen-fest-auf-braunem-grund
Gehlen und seine Kameraden sollten wir auch nicht vergessen


Brüderle verwies auf die Bilanz seiner Partei in mehr als drei Jahren schwarz-gelber Koalition: Deutschland erlebe derzeit ein Wirtschafts-, Beschäftigungs- und Exportwunder. "Mit dieser Bilanz können wir aufrecht und selbstbewusst bei den Deutschen um einen neuen Wahlauftrag werben." ※
http://www.tagesschau.de/inland/fdp-bundesparteitag116.html
der-erlebte-unterschied-zwischen-eigen-und-fremdwahrnehmung
FDP oder: Das letzte Aufgebot für den Kampf um Berlin


Den Befürwortern von Todesdrohnen erscheint ihr Einsatz im Inland nicht als der große rechtstaatliche Tabubruch, sondern als ein kleiner Schritt, weil diese ja schon im Ausland zum Einsatz kommen - auch gegen US-Bürger. Die Obama-Administration hat längst die gezielte Tötung von Amerikanern jenseits aller rechtstaatlichen Normen im Rahmen des Anti-Terror-Kampfes zugelassen. Greenwald weist in diesem Zusammenhang auf die breite öffentliche Befürwortung der extralegalen Tötung des US-Amerikaners Anwar Awlaki während eines Drohneneinsatzes im nördlichen Jemen hin, die "ohne Verfahren und auf Grundlage von Verdächtigungen" erfolgte (Die USA haben "das Recht und die Pflicht", Terrorverdächtige weltweit zu jagen und zu töten). ※
http://www.heise.de/tp/artikel/38/38651/1.html
+
Die Beschneidung der Bürgerrechte unter Präsident Obama sei noch extremer als unter George W. Bush, so Hedges. Mit der Ausweitung der Drohnenangriffe und den “Kill Lists” des Präsidenten könnten nun auch US-Bürger ohne Gerichtsverfahren getötet werden. Das Spionagegesetz werde benutzt, um unbequeme Whistleblower, die auf Missstände aufmerksam machen, aus dem Verkehr zu ziehen, wie zuletzt den ehemaligen CIA-Mitarbeiter Kiriakou, der zu 30 Monaten Haft vereurteilt wurde, weil er Kriegsverbrechen offenlegte. ※
http://localchange.wordpress.com/2013/03/10/chris-hedges-der-staatsstreich-der-konzerne-kontext-tv/
das-ende-der-angelsächsischen-zivilisation
Der Krieg des Staates gegen jeden


Diese heillose “Rettung” wird aber vor allem von Merkel verantwortet. In seinen letzten Reden hat Juncker ziemlich deutlich mit deren Politik abgerechnet. Doch nun empfiehlt er plötzlich ihre Wiederwahl. Bleibt die Frage: was soll das? Wozu soll eine Warnung gut sein, deren Pointe darin besteht, dass Euroland weiter machen soll wie bisher – mit einer unveränderten deutschen Führung?
Unterm Strich bleibt nur, dass Juncker nun selbst die Euro-Angst schürt – und das zu einem Zeitpunkt, da die Märkte nur auf einen Funken lauern, der den Eurobrand wieder entzünden könnte. ※
http://www.neopresse.com/europa/jean-claude-juncker-schurt-kriegsangst-in-euroland/
der-verrat-der-EU-wird-ihre-kinder-fressen
Größenwahn versus Kristallkugel deuten


Diese Passivität wird sich, so ist immer deutlicher zu sehen, furchtbar rächen, denn in der Politik gilt: Wer nichts tut, mit dem kann man es eben machen. Die allerneuesten Pläne zur Ausplünderung der Deutschen durch EU und Euro-System sprengen alles bislang Vorstellbare. Mindestens verfünffachen soll sich die jährliche Nettobelastung der Deutschen für die EU. Da sind „Rettungsschirme“, EZB-Schulden und Schuldenerlasse für andere Staaten oder ausländische Banken noch nicht einmal mitgerechnet (ausführliche Auflistung der Lasten auf Seite 7). ※
http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/volk-ohne-rueckgrat-1.html
wer-schweigt-stimmt-zu
Kein Land, kein Volk und Düsterniss statt Zukunft


Dirk Müller erklärt die Welt in 5 Minuten
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=-Ik_P81C4s4
für-alle-die-nie-zeit-haben
Der stille Abstieg in die Bedeutungslosigkeit


Diese Form des Redens zielt darauf, Grenzen in den Köpfen zu verschieben und einen schleichenden Bewusstseinswandel herbeizuführen. Einen Wandel, der nicht über Einsicht, sondern über Gewöhnung funktioniert. Nach dem Motto: Wenn man uns oft genug etwas ins Hirn bläst, glauben wir es irgendwann. ※
http://www.fr-online.de/merkel-macht-krise/kolumne-zu-merkel-merkel-darf-alles,11721224,16826198.html
manche-dürfen-alles-weil-zu-viele-schweigen
Merkelismus als die Vorstufe zur Diktatur


Grillo ist ein energischer Kritiker des modernen Finanzsystems: Auf seinem Blog hat er stets an vorderster Front mitgemischt, wenn es um die aktuellen Finanz-Skandale und die Korruption in Italien ging. Bei einem Auftritt als Comedian hat er 1998 das Dilemma des modernen Finanz-System mit brutaler Heiterkeit als das enttarnt, was es ist: Ein Schneeball-System, bei dem die Bürger das Geld, das eigentlich ihnen gehört, vom Finanzsystem als Kredit gewährt bekommen (siehe Video). ※
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/11/beppe-grillo-euro-gegner-wollen-in-italien-die-regierung-uebernehmen/
des-pudels-kern
Non c'è più il futuro di una volta


Er hat Zeit, er ist gesund, wird geliebt – und er ist im Konsum- und Geldstreik. Raphael und seine junge Familie will ohne Geld leben und damit ein Zeichen setzen gegen die Verschwendung, Geht sein radikales Lebensmodell nur, weil andere den Überfluss produzieren? Ein Film von Susanne Bausch, aus der Reihe: “Menschen unter uns” beim SWR. ※
http://www.videogold.de/ohne-geld-leben-eine-junge-familie-auf-neuen-wegen-dokumentation-10-03-2013/
gegen-den-wahnsinn-der-welt
Manchmal gibt es doch noch Zeichen der Hoffnung

(unbedingt anschauen!)

Angesichts solcher Umtriebe muss die Frage erlaubt sein, wie weit die GEMA noch gehen darf, bevor endlich der Verfassungsschutz aktiv wird. ※
http://www.neopresse.com/gesellschaft/zensurbehorde-gema/
GEMAland-als-rechtsfreier-raum?
Größenwahn versus Realität


Der Wortlaut der Vereinbarung zwischen Israel und der NATO, über die man hinter verschlossenen Türen diskutierte, wurde nicht veröffentlicht. ※
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/prof-michel-chossudovsky/israel-faktisch-ein-nato-mitglied.html
wenns-um-die-sicherheit-geht-kann-man-ja-auch-mal-hinter-der-tür-kungeln
Europa - Israels neuer "Nützlicher-Idioten-Pool"


Zu den Ignoranten gehörte auch der damalige Bundeskanzler Helmut Kohl, ein brillanter Machtpolitiker mit einem kleinen Handicap: Er hatte keine Ahnung von Wirtschaft – und er war sogar noch stolz darauf. Das sollte sich rächen. ※
http://bazonline.ch/wirtschaft/konjunktur/Schuld-sind-die-Deutschen/story/25679699?dossier_id=507
euroland-wird-abgebrannt
Dank und Anerkennung unseren Nieten in Nadelstreifen



Das Letzte:


Der alte linke Spruch, wonach die Grenzen nicht zwischen den Völkern verlaufen, sondern zwischen den Klassen, erfährt etwas verändert, neue Wahrheit: Die Mittelschicht verbündet sich quasi mit "denen da oben" gegen die "da unten" und am liebsten gegen die "ganz unten". ※
http://www.heise.de/tp/artikel/38/38726/1.html
nach-unten-durch-treten-auch-wenn-der-andere-schon-am-boden-liegt
Gesellschaft am Abgrund


Dem Geheimplan zufolge sollen sämtliche Verträge zwischen chinesischen Unternehmen und dem syrischen Staat abgeschafft werden. Dies betrifft gleichermaßen die Exploration von Ressourcen wie auch Verträge über die Lieferung von Waffen. ※
http://www.neopresse.com/politik/naherosten/syrien-faisal-al-hamad-twittert-absichten-und-hintergrunde-enthullt/
die-katze-ist-aus-dem-sack
Ein Paradebeispiel des Westens zur Wertevermittlung im Nahen Osten



Déjà-vu:

Werbetreibende, Behörden oder die eigenen Facebook-Freunde könnten mit Hilfe von Computerprogrammen Informationen herausfinden, die der Einzelne nicht habe teilen wollen, warnen die Forscher. „Mit der immer weiter wachsenden Anzahl digitaler Spuren wird es schwierig für Menschen, zu kontrollieren, welche ihrer Einstellungen offen gelegt werden“, schreiben sie. ※ 

http://www.focus.de/digital/computer/wissenschaft-facebook-klicks-sagen-eigenschaften-voraus_aid_937606.html
gesichtsbuch-versus-gehirnschmalz
Die Logik des Grauens


Leider ist die Entseuchung eines der düsteren Kapitel der Krisenbewältigung. Wohin die Säcke gebracht wurden, weiß ich nicht. In eine Endlagerstätte sicherlich nicht. Denn es gibt bis heute keine. Darüber hinaus krankt auch die Dekontaminierung an allen Ecken und Ende. Oder wie es der Vorsitzende des Ausschusses für den Wiederaufbau Fukushimas, der emeritierte Professor Hiroshi Suzuki, unverblümt erklärt: „Die Dekontaminierung hat kaum stattgefunden.“ Die Beseitigung des Katastrophenmülls hinkt in Fukushima deutlich hinter den Tsunami-Regionen in Miyagi und Iwate hinterher. ※
http://www.handelsblatt.com/politik/international/zwei-jahre-fukushima-chaos-bei-der-dekontaminierung/7908272-5.html
man-kann-nicht-gegen-die-zeit-arbeiten
Verschwiegenes Unvermögen



Auch schön:

Die SPD will nach links. Sie hat gesehen, dass Francois Hollande damit gepunktet hat, sie sieht, dass in Griechenland mit Tsipras und in Italien mit Grillo extrem linke Politik vor einer Renaissance steht. Aber die SPD kann nicht aus ihrer Haut: Sie ist Teil des Establishments. Viele, die in der Partei etwas das Sagen haben, haben den Kontakt zur Basis verloren. Sie sind Bürokraten, denen nicht mehr einfällt als die Verwaltung des Mangels durch Umverteilung. Sie will den Klassenkampf, findet aber den Klassenfeind nicht: Denn aus Sicht der extremen Linken ist die SPD bereits im Lager des Klassenfeindes. ※
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2013/03/12/der-isolierte-kandidat-partei-linke-setzt-sich-gegen-steinbrueck-durch/
SPD-die-totengräber-der-letzten-sozialen-errungenschaften-ihrer-großeltern
(aber eingebunden: Sahra Wagenknechts Rund-Um-Schlag zum ESM-Vertrag)
Der Große Irrtum der SPD



Das Letzte:

Bei hochbelastetem Wasser sei sogar noch eine Vorbehandlung nötig, bevor es in die Kläranlage dürfe. „In der Abwasserverordnung gibt es da sehr strenge Vorschriften.“ Nach Einschätzung von Experten sei es derzeit nicht möglich, das Abwasser aus den Bohrungen ohne vorherige Behandlung in kommunale Kläranlagen einzuleiten, dafür sei die Belastung des Wassers zu hoch. Erst müssten geeignete Verfahren für die Vorbehandlung entwickelt werden. ※

http://www.focus.de/wissen/klima/neue-studie-aus-den-usa-fracking-kann-fluesse-und-seen-belasten_aid_937635.html
auch-nach-dem-papstrücktritt: wers-glaubt-wird-selig
Geologisches Wunschdenken versus Märchenstunde hat Gewinn im Munde



Während die Politik kurz nach den Hartz-IV-Reformen noch betonte, es ginge darum, wieder allen Bevölkerungsteilen den Zugang zum Arbeitsmarkt und damit zur Wohlstandsgesellschaft zu eröffnen, so deutete sich seit dem Beginn der Finanzkrise das Eingeständnis der Eliten an, dass solch eine Vollbeschäftigung und universale Teilhabe wie zu früheren Zeiten gar nicht mehr möglich ist ※
http://www.heise.de/tp/artikel/38/38726/1.html
jetzt-bitte-NICHT-das-mit-dem-glückes-schmied-erzählen
Wenn du über bist, wie der Dreck zu Weihnachten



Das Allerletzte:

Oder die Videokids, die Tschernobyl nur aus dem Videospiel “Stalker” kennen und nun selbst aus Abenteuerlust die futuristisch-verlassene Zone durchstreifen. Mutierte Hunde, dreiköpfige Kälbchen und verstrahlte Nahrung: Was davon ist Mythos und was Realität? ※
http://www.videogold.de/s-bahn-nach-tschernobyl-wie-gefaehrlich-ist-die-todeszone-dokumentation-13-04-11/
+
Hioaki Koide, Assistenzprofessor am nuklearen Forschungsinstitut der Universität von Kyoto hat gesagt, die Menge an Cesium-137 die durch Fukushima in die Umwelt gelangte entspricht dem von 400 bis 500 Hiroshima Atombomben. Dabei ist der Austritt an schädlicher Strahlung bis heute zwei Jahre nach der Katastrophe gar nicht eingedämmt worden und verseucht weiter jeden Tag die Atmosphäre, die Landschaft und das Meer.

http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2013/03/matrosen-der-uss-ronald-reagan.html
im-tausendjährigen-reich-der-atomindustrie

Wenn es kein Zurück-Ins-Vorher gibt



...und schnell die Welt retten:


https://www.campact.de/agrarwende/appell/teilnehmen/
+
http://www.right2water.eu/de

einfach nur unterschreiben...


https://www.mehr-demokratie.de/volksentscheid-aufruf.html
Mit zeichnen - für eine bessere Zukunft!















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen