Samstag, 5. Mai 2012

N87






"Geld verändert die Menschen nicht – aber Geld potenziert,
wer und was du bist!
Bist du gut, macht Geld dich besser.
Bist du ein großes Arschloch,
wirst du ein Riesen-Arschloch!"
Will Smith



Es ist nicht ALLES schlecht. 
http://www.youtube.com/watch?v=unGyaZuOono
Das schöne der Welt hat einen eigenen Link.




http://www.berlinerumschau.com/news.php?id=50301&title=Studie+%96+EU-Quangos+verschwenden+Hunderte+Millionen+Euro&storyid=1001335340605
mitnehmen-was-geht

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/04/42025/
rette-sich-wer-kann?

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/ellen-brown/der-europaeische-stabilitaetsmechanismus-oder-wie-goldman-sachs-europa-eroberte.html;jsessionid=5F93B8A6FD6CFEE44D706E1ACB5D80ED
+
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/billionenkredit-der-ezb-draghis-geldspritze-wirkt-nicht/6580606.html
gelungen: europa-im-würgegriff-der-bangster

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2012-04/23393651-die-stimmung-kippt-das-lager-der-euro-skeptiker-waechst-und-belastet-die-boersen-196.htm
oder: die-beleidigung-der-metzger-durch-schafe-ist-verboten

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/euroschau134.html
endlich: totaler-kommunismus-für-banken
es ist wirklich ein tolles gefühl, mitten im historischen moment zu sein, in dem der gewinnträchtigste dienstleister (natürlich nur für seine besitzer und/oder aktieninhaber der jeweiligen kreditinstitute und der hasardeure in den casinos) der moderne (von der rüstungsindustrie vielleicht mal abgesehen) mit einem quasi-blanko-scheck für die zukünftige selbstbedienung am europäischen humankapital und ihrer erschaffenen leistungen bedient wird. endlich würden für alle zeiten die kleinkarierten national staatlichen bestimmungen und werkzeuge der reglementierung und kontrolle abgeschafft. keine lästigen beschneidungen, keine möglichkeiten der korrektur oder anderer misslichen einschränkungen sollen diese entwicklung hemmen. eventuelle steuern können leicht minimiert werden, um so die privatisierung der gewinne sicherzustellen, denn auftretende verluste trägt ja sowieso der nicht partizipierende pöbel. natürlich beruht alles auch auf der legalen grundlage des rechtes des stärkeren. diese letztendliche absolute absolution (was eine zukünftige wertung und/oder strafrechtliche verfolgung dieser vorgänge FÜR IMMER ausschließt) ist in der rechtssprechung (des abendlandes und somit der industrienationen) sicher wohl einmalig. sie als (juristischen) höhepunkt, als gängige geschäftsgrundlage zu fixieren, hat schon etwas geniales.  aber diese faszination zwischen grusligen grauen und bewunderung der dreistheit haben ja alle anderen verbrechen der menschheitsgeschichte auch...
wer viel hat, gibt wenig und wird sehr großes interesse haben, seinen besitz zu erhalten, besser noch: zu mehren. möglichst ohne im schweiße seines angesichts sich die lebenszeit zu verschleißen und wenn einige noch der illusion nachhängen, man müsse nur die bestie zähmen, um ihre zerstörerischen kräfte für die allgemeinheit zu mindern, so erinnert mich das an den brauch in alten märchen, den drachen mit der fütterung von jungfrauen zu besänftigen.
"heilige einfalt" entfuhr es Jan Hus, der vor einiger zeit in konstanz verbrannt wurde, und, schon auf dem rauchenden scheiterhaufen stehend, die mühen eines steinalten mütterleins sah, die mit ihren schweren reisigbündel die reinigung seiner seele, des verdammten ketzers, unterstützen wollte. aus ökologischen gründen werden die öffentlichen einzelverbrennungen von lebenden personen, die NICHT die offiziellen glaubenslehre akzeptieren, in den sogenannten zivilisierten staaten der alten welt im moment noch ausgesetzt. wie lange noch, und ob an den entsprechenden stellen der macht, nicht doch über zeitgemäßere formen der inquisition nachgedacht wird, kann ich mir nur aus bruchstückhaften informationen zusammen klauben.
die gerade stattfindende neofeudalisierung der welt macht wenig hoffnung. das sie nicht geschehen wird, kann ich leider nicht mehr glauben. wobei wir an dieser stelle wieder bei den glaubenskriegen des mittelalter und der nachfolgenden zeit gelandet wären...

http://localchange.wordpress.com/2012/05/01/blockupy-frankfurt-und-die-versammlungsfreiheit/
wider-der-unerträglichen-überheblichkeit-des-geldes

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/05/01/griechenland-konsum-wird-zum-fremdwort-einzelhandel-bricht-erneut-ein/
die-folgen-des-nachtretens

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,830922,00.html
wie-im-riesa-efau

http://www.netzticker.com/politik/bild-untersuchungen-ergeben-massive-probleme-mit-g36-gewehr/122466
bischen-spät-oder

http://www.badische-zeitung.de/gesundheit-ernaehrung/ist-alzheimer-anstreckend--58890496.html
das-langsame-sterben

http://antikrieg.com/aktuell/2012_04_25_wiedie.htm
die-lesenswerte-sicht-eines-einzelnen

http://www.buergerstimme.com/Design2/2012-05/leiharbeit-in-deutschland-ein-volk-ohne-perspektive/
die-aussichtslosigkeit-der-jungen

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,830033,00.html
viva-la-revolution?

http://theintelligence.de/index.php/politik/kommentare/4339-volker-pisperstreffender-laesst-es-sich-nicht-sagen.html
auch-schön (einfach zum anhören: beim Kuchen backen oder Blumen umtopfen)

https://mail.google.com/mail/u/0/?tab=wm#inbox/1370ed8904af8116
schnell-die-welt-retten




nachdrach

oder-die-bitternis-mit-seinen-bedenken-nicht-allein-zu-sein
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,830984,00.html
(der vorletzte absatz erinnert mich irgendwie an meinen N84 kommentar?)
+
http://www.spiegel.de/video/video-1192976.html
(oder an den N86 kommentar, gelle?)


http://www.campact.de/bild/ml1/mailer
für-alle-die-es-noch-nicht-getan-haben:

BLIND? NEIN DANKE!



.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen