Mittwoch, 16. Mai 2012

N90







"Freiheit ohne monetären Ausgleich
ist in einer monetären Welt keine Freiheit."

Roberto J. De Lapuente








Es ist nicht ALLES schlecht.
http://www.youtube.com/watch?v=tLGncXFFRDA
Das schöne der Welt hat einen eigenen Link.


http://freies-in-wort-und-schrift.info/2012/05/08/gastbeitrag-rechts-oder-links/#more-5973
einfach-zum-munter-werden

http://www.radio-utopie.de/2012/05/11/bau-einer-stadt-auf-sechs-quadratkilometer-zum-training-der-aufstandsbekampfung-durch-militar/
aufwachen! jetzt!


http://www.justiz.lima-city.de/
ist-es-rechtens-recht-rechtlos-zu-sein?

http://derstandard.at/1336563147372/Neue-Datenbank-Land-Grabbing-Wer-sich-wo-wie-viel-Land-greift
der-ausverkauf-der-welt-geht-munter-weiter

http://blog.abgeordnetenwatch.de/2012/05/10/60-000-euro-von-bertelsmann-und-andere-beispiele-das-verdienen-die-europaabgeordneten-nebenher/
korruption-für-alle

http://www.goldseitenblog.com/peter_boehringer/index.php/2012/04/18/gauck-versagt-vor-volk-amt-demokratie-un
ein-gauckler-wie-du-läßt-mir-keine-ruh

http://www.larsschall.com/2012/05/10/der-%E2%80%9Cberliner-konsens%E2%80%9C-funktioniert-nicht/
der-rundumschlag-oder-die-lage-der-nation-die-jetzt-EU-heissen-soll (danke an lars)

http://www.tagesschau.de/inland/merkel2710.html
enthüllung: zahlte-das-merkel-die-abwrackprämie-aus-eigener-tasche?
+
http://www.querschuesse.de/griechenland-jugendarbeitslosigkeit-steigt-auf-538/
+
http://www.griechenland-blog.gr/2012/warum-die-rettung-griechenlands-fehlschlug/7960/
die-wahre-griechische-tragödie-wird-durchs-bankrottsparen-erzeugt
ihr kennt ja alle die traurige geschichte mit dem frosch - der, erst im kalten wasser schwamm und dann, samt topf, auf den brennenden herd gestellt wurde und sich am anfang noch pudel wohl fühlte. als es aber immer schneller immer heißer wurde, war es fix zu spät für ihn - gekocht springt keiner mehr davon...
im moment beginnt für die frösche in griechenland, oder sollte ich besser schäfchen schreiben, der siedepunkt in spürbare nähe zu kommen. das land, dem gesellschaftlichen kollaps nahe, rutscht in richtung sozialkanibalismus. während die oligarchie und ihre willigen helfershelfer, die sich früher noch vom schweiße der wirklich arbeitenden berauschte und dabei so vollsaugte, das die vernunft flöten ging, scheint es jetzt für das prekariat ans eingemachte zu gehen. über die hälfte der jungen menschen unter fünfundzwanzig jahren sind ohne die reale chance, sich ihren lebensunterhalt selbst zu verdienen (von dem empathischen verschleiß dieser generation in einer wir-brauchen-dich-nicht-und-ob-du-verreckst-ist-uns-egal-situation gefangen zu sein, wollen wir jetzt gar nicht sprechen), schlecht alimentiert, der nackten existenzangst ausgesetzt, wird es wie zunder für die zukünftigen verteilungskämpfe (portugal, spanien und italien blicken ihrer kommenden zukunft schon entgegen) wirken. ein trivialer funke, kann den flächenbrand auslösen, von dem ich mir nicht sicher bin, ob die karpaten und die alpen als firewall uns das kommende elend vom halse halten. noch duckt sich die deutsche armut ängstlich unter der knute jener, die mit den hasde-was-bisde-was und jeder-ist-seines-glückes-schmied  oder wer-nicht-arbeitet-soll-auch-nichts-essen slogens meinen, noch etwas mehr zu haben. aber keine bange, der strudel wird auch vieles, was noch oben zu schwimmen meint, mit in den abgrund reißen. und leider hilft auch nicht zwingend das abitur und/oder der hochschulabschluß, um vor den düsteren aussichten gefeit zu bleiben.
noch schweigen die lämmer, - aber wenn der sturm kommt, kommt der tiger oder es gibt regen - heißt es im chinesischen, und wer meint, von der katastrophe verschont zu werden, hat entweder noch ein paar asse im ärmel oder scheint mir sehr naiv zu sein.
das, was deutsche politiker im auftrage des finanzkapitals und der EU als rosskur dem ausland verordnete, wurde im eigenen lande vermieden oder unter der von rot-grün eingeführten "Agenda 2010" weiter geführt.
aber: "Das Fressen kommt vor der Moral" sagte einst Brecht ganz weise und das sollten die volkzertreter als willige vertreter einer verschwinden kleinen minderheit nicht vergessen...
http://de.indymedia.org/2012/02/324596.shtml
+
http://ad-sinistram.blogspot.de/2012/05/de-auditu.html
+
http://www.handelsblatt.com/politik/international/italien-protestler-bewerfen-steuerbehoerde-mit-molotow-cocktails/6624120.html

http://www.youtube.com/watch?v=3h587FsZtGQ
zum-schluss-der-kurzfilm-zum-thema-wir-in-der-welt

http://www.zeit.de/gesellschaft/familie/2011-08/armut-euphemismus?commentstart=17#comments
klartext

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/usbank100.html
+
http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/05/42498/
es-gibt-ja-genug-doofe-kunden-und-oder-steuerzahler-die-peanuts-gerne-bezahlen

http://german.ruvr.ru/2012_05_11/74429235/
wunder-der-welt

http://www.137b.org/?p=2445
auch-schön

http://www.spiegel.de/politik/ausland/jagd-auf-al-qaida-britische-agenten-warben-unterhosen-bomber-an-a-832602.html
die-ertappten-mordgehilfen-beschweren-sich

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/facebook-datennutzungsrichtlinien-werden-geaendert-a-832751.html
über-den-ständigen-fluss-des-lebens-oder-die-flexiblen-agbs-von-gesichtsbuch

http://www.ndr.de/ratgeber/netzwelt/abmahnungen103.html
das-vorletzte

http://www.heise.de/tp/artikel/36/36903/1.html
das-letzte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen